HUMANOZID:

4. Vorbemerkung.

In der Ausgabe des NEWYORKER am 26. 11.2018 werden wir einen deprimierenden Artikel darüber lesen, wie die CO2 produzierende Industrie unseren Planeten verwüstet und ihn in Kürze unbewohnbar macht. Sie lehnt jede Verantwortung ab und führt mit politischer Unterstützung ihre devastierenden Geschäfte weiter.

Der Artikel ist lang und es kostet Mühe, ihn zu lesen. Er wird auch nichts bewirken, außer, dass die Menschheit ihrem Untergang hilflos „zusieht“.

Wahrscheinlich organisieren wir den Humanozid selbst.

Ich reihe das in das von mir immer wieder beschriebene „Grauen“ ein, – den biologischen Fluch über die Menschheit.

„How Extreme Weather Is Shrinking the Planet“

With wildfires, heat waves, and rising sea levels, large tracts of the earth are at risk of becoming uninhabitable. But the fossil-fuel industry continues its assault on the facts.

https://www.newyorker.com/magazine/2018/11/26/how-extreme-weather-is-shrinking-the-planet

 

Teilen / Weiterleiten