16.02.2021:

Was immer auch andere denken: es gibt kein Denken jenseits des Denkens.

Es wird das allenfalls  mit „implants“ gehen:
https://www.360researchreports.com/global-brain-implants-market-16662114
Neuralink wir dort absichtlich wegen der daran geäusseten Ktitk nicht erwänt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuralink

22.6.2019:

Was ist besser als was, gemessen an was?

Man soll nicht „man“ sagen, wenn man nicht weiß, was oder wen man meint. Ich soll nicht „ich“ sagen, wenn ich mich nicht meine .Wir sollen nicht „wir“ sagen, wenn ich mich selbst meine. Du sollst nicht „du“ sagen, wenn das  nicht mehr angebracht ist, – aber wer weiß das noch

28.6.2019

Wenn ich durch die Straßen einer Stadt gehe und die ganze Vielfalt der Gesichter sehe, dann frage ich mich , was die verbindlichen Gemeinsamkeiten unter den Menschen sein könnten? Keine,- eine Illusion von Religionen und  Philosophen.

 

30.6.2019

Es gibt ein Recht auf Leben („Menschenrechte“), aber es gibt kein Recht gezeugt  zu werden. Auf diesem „Unrecht“ beruht die Katastrophe des Planeten und nicht (oder sekundär) auf dem Klimawandel.

(Siehe „Humanozid)

 

12.7.2019

Irrtum ist korrigierbar, Irrsinn nicht

WERNER D’INKA (FAZ)

2.8.2019

Es ist die größte Kränkung der Menschen, dass sich der Sinn der  Evolution dem denkenden Verständnis der Menschen in deren Gehirn verweigert.