Die Menschen sind Bestien

Seit meiner Jugendzeit mache ich mich auf die Suche nach dem „Guten“ im Menschen,- aber ich stoße immer wieder auf die Bestie Mensch.

Im Tierreich gilt „Fressen und gefressen werden.,- das entspricht einer Evolution des Überlebens. Aber ich habe nie gefunden, dass Tiere einander „ bewusst“ quälen. Das Bewusstsein des Menschen, als er entlang der Evolution das „Paradies“ verlies, ist der verhängnisvollste Vorteil in der Evolution.

In meiner Website finden sich viele Beiträge zu diesem Verhängnis, aber gerade heute bin ich zutiefst betroffen von den Schlagseiten in NTV und der FAZ. Ich brauche gar nicht die unterliegenden Artikel lesen, um das Grauen zu imaginieren.

„Witwe Oksana Minenko schildert, gegenüber NTV- Reporterin Nadja Kriewald , wie sie verbrüht wurde und ihr Nägel gezogen wurden.“ Das Video habe ich nicht angeschaut.

Das Grauen der Bestie Mensch ist unfassbar. Zuletzt hatte ich so etwas im „Nachtzug nach Lissabon“ gelesen und geglaubt, das komme in der Literatur vor, aber die Deutschen haben im Dritten Reich ähnliche bestialische Charakterzüge hervorgebracht. Das russische Volk ist seit Jahrhunderten von der Regierenden verroht worden und , wenn Chodorkowski meint, man müsse nach Putins Sturz Russland ähnlich wie die Schweiz umbauen, dann irrt er. Sowas würde sicher mehrere Generationen dauern und es ist nicht abzusehen, wie das sich ereignen soll.

Putin ist nicht nur ein Kriegsverbrecher, er ist das gegenwärtige Symbol für die Bestie im Menschen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Bestie im Menschen nur durch die Gesellschaftsform der Demokratie gezähmt erden kann, aber nur 51 % der Menschheit lebt nicht in Autokratien,- der Quelle alles Grauen.

Zum Abschluss ein Wort zu Wagenknecht und Schwarzer: Sie sollten solche Frauen im Ukrainekrieg besuchen, um zu lernen, dass es mit Bestien keine Verhandlungen geben kann. Wie konnten so viele Deutsche denen nur zustimmen in der Erinnerung an eigene Verbrechen durch Hitler. Auch diese Bestie konnte nur mit Waffen aus der Welt und unserem Volk beseitigt werden.

Ihr purer Zynismus ist eine dumme Verblendung, widerwertig.

Teilen / Weiterleiten